Ihr Ansprechpartner:
  Sascha Ryffel
  Zimmer: 1. OG 13
  Tel.: (05603) 933-135
  E-Mail senden

 

blasorchester-brunslar-2016-klein 

 

125-jahre-eintracht-gu-klein

Schlagloch entdeckt?

Laterne defekt?

Jetzt online melden!

 

Newsletter abonnieren







Internet | Drucken |

Schnelles Internet in Gudensberg kommt

Im Juni 2015 konnte die Stadt Gudensberg  einen Durchbruch bei ihren Bemühungen vermelden: Die Netcom Kassel, Telekommunikationsgesellschaft aus Nordhessen, hat einen zügigen Ausbau des Breitbandnetzes für das Stadtgebiet angekündigt. Noch 2015 soll der Spatenstich erfolgen, eine Kostenbeteiligung der Stadt ist nicht erforderlich.

                                         

Gudensbergs Bürgermeister Frank Börner zeigt sich zufrieden: „Unsere Geduld und auch unsere Hartnäckigkeit haben sich ausgezahlt.  Nach intensiven Verhandlungen mit der Netcom Kassel wurde nun eine Lösung für alle gefunden. Die Netcom Kassel hat uns versichert, dass bereits  Anfang 2016 die ersten Anschlüsse gebucht werden können.“ Damit sollte den Bürgern in allen Stadtteilen von Gudensberg bis Ende 2016 eine Bandbreite von 30 bis 50 Mbit/s zur Verfügung stehen. Angesichts der völlig unzureichenden Internetgeschwindigkeit im Stadtgebiet arbeitete die Stadt Gudensberg seit längerem an einer Lösung,  um die Errichtung des Breitbandnetzes zeitnah zu realisieren.

 

 

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Wo erledige ich was?





Gesamtliste anzeigen

Zur Website der Stadtjugendpflege Gudensberg

tag