Baugebiet „Gudensberg-Süd“ – Info-Veranstaltung für Bürger am 8. Juni

Die Stadt Gudensberg bietet am 8. Juni ab 19:00 Uhr eine Info-Veranstaltung zum in Planung befindlichen Baugebiet „Gudensberg-Süd/Bebauungsplan Nr. 84“ an.
Dabei wird der aktuelle Stand der Planung vorgestellt. Weiterhin werden Fragen beantwortet, die im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung eingereicht worden sind.

Die Veranstaltung findet als Livestream im Internet statt. Hier wird die interessierte Öffentlichkeit auch die Möglichkeit haben, per Live-Chat Fragen zur Planung zu stellen. Der Link, mit welchem man am 8. Juni den Livestream verfolgen kann, wird noch auf der Homepage der Stadt Gudensberg bekannt gegeben.

Die Stadtverordnetenversammlung hatte beschlossen, einen Bebauungsplan für ein neues Wohnbaugebiet aufzustellen. Dieses liegt an südlichen Stadtrand von Gudensberg. In Gudensberg gibt es momentan keine freien Baugrundstücke mehr. Und viele Gudensberger Familien stehen auf der Liste der Bauinteressenten. Der Vor-Entwurf für den Bebauungsplan hat öffentlich ausgelegen und die Fachbehörden wurden um Stellungnahmen angefragt. Die Stellungnahmen der Behörden und der Öffentlichkeit können in der nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung behandelt werden. Zuvor wird noch der Info-Livestream am 8. Juni angeboten.