Bürgerbüro im Rathaus: Terminvereinbarungen jetzt auch online

Wegen der Corona-Pandemie muss das Rathaus der Stadt Gudensberg auch in den kommenden Wochen für den regulären Publikumsverkehr geschlossen bleiben. Es ist aber möglich, bei dringenden Anliegen einen Termin mit dem Bürgerbüro zu vereinbaren, ab sofort auch über den nebenstehenden Terminservice.

Bürger/innen müssen dazu den Button „Online Terminreservierung“ in der rechten Spalte der Startseite anklicken, die gewünschte Dienstleistung auswählen und persönliche Angaben hinterlegen. Nach Absenden des Terminwunsches erhalten die Bürger/innen per E-Mail eine Bestätigung. Neben dieser Möglichkeit können Termine auch weiterhin telefonisch (Tel.: 05603/9330) oder per E-Mail (buergerservice@stadt-gudensberg.de) vereinbart werden.

Nach wie vor gilt: Im Falle eines vereinbarten Besuches muss sich jede/r Besucher/in am Info-Tresen im Eingangsbereich selbst registrieren. Besucher werden gebeten, wegen der engen Terminketten pünktlich zum Termin zu erscheinen und ihre Termine nur dann wahrzunehmen, wenn sie keine Erkältungs- oder andere Krankheitssymptome zeigen.

Chattengau Kurier, Abfallkalender und weitere Formulare stehen zu den üblichen Sprechzeiten im Windfang des Eingangsbereiches, zwischen den beiden Automatiktüren, bereit. Hierfür ist keine Terminvereinbarung nötig. Die Stadt bittet ihre Bürgerinnen und Bürger, bei der Abholung die AHA-Regeln zu beachten.