Bürgermeisterwahl

Beantragung Wahlschein

Am 07. November 2021 findet die Wahl zur Bürgermeisterin / die Wahl zum Bürgermeister in Gudensberg statt.

Anlässlich der Wahl zur Bürgermeisterin/ Wahl zum Bürgermeister am 07.11.2021 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerin und wahlberechtigter Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl über das Internet zu beantragen.

Sie müssen im Wählerverzeichnis der Stadt Gudensberg eingetragen sein. Darüber wurden Sie mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert. Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen (Wahlbezirk und laufende Nummer), unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind.

Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt.

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL – Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

Für evtl. Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt gerne zur Verfügung.

Magistrat der Stadt Gudensberg
Kasseler Straße 2
34281 Gudensberg
05603 933-146 oder -153

wahlen@stadt-gudensberg.de

ZUM WAHLSCHEINANTRAG