Kostenlose Onleihe für Bürgerinnen und Bürger im Chattengau

Wegen der Corona-Pandemie sind in Hessen auch die öffentlichen Bibliotheken geschlossen. Der OnleiheVerbund Hessen hat nun, für die vielen Menschen, die unfreiwillig zu Hause bleiben müssen, ein neues Angebot geschaffen. Tausende von digitalen Romanen, Sachbüchern, Kinderbüchern, Hörbüchern, Zeitungen und Zeitschriften des digitalen Onleihe-Bestandes werden jetzt allen Interessierten zugänglich gemacht.

Normalerweise wird ein Ausweis einer öffentlichen Bibliothek benötigt, um das Angebot nutzen zu können. Nun aber können sich alle Leserinnen und Leser mit Wohnsitz in Hessen bei der Onleihe anmelden und die Medien ausleihen. Das Angebot ist kostenlos und gilt bis zur Wiedereröffnung der Bibliotheken. Die Medien müssen nicht zurückgegeben werden. Nach Ablauf der Nutzungsfrist werden sie automatisch auf dem Endgerät (PC, Notebook, Tablet) gelöscht.

Interessierte können sich direkt beim OnleiheVerbundHessen unter folgendem Link registrieren:

www.hessen.onleiheverbundhessen.de

Quelle: Onleiheverbund Hessen