Müllabfuhr: Keine Touren am 11. und 12. Februar

Wegen des Schneefalls konnten die Mülltonnen nicht termingerecht geleert werden.Die für die 6. KW 2021 angesetzten Abfallsammeltouren mussten wegen des starken Schneefalls überwiegend ausfallen. Der  Zweckverband Abfallwirtschaft Schwalm-Eder hat aktuell mitgeteilt, dass auch die für den 11. und 12. Februar geplanten Touren nicht stattfinden können. Falls sich die Situation ändern sollte, finden Sie hier aktuelle  Informationen.

Dort, wo nicht abgefahren werden konnte, werden bei der nächsten Abholung auch Beistellmengen mitgenommen. Der Abfallzweckverband bittet darum, zusätzliche Papiermengen in einem Karton, zusätzliche Mengen an Restmüll und Verpackungsmüll (Gelbe Tonne) in einem verschlossenen Sack neben die Tonne zu stellen. Auch Sperrmüllaufträge können in der 6. KW nicht ausgeführt werden.