Neubau-Wohnungen Steinzeitsiedlung: Die ersten Mieter ziehen ein

Nord-West-Ansicht der neu errichteten Wohngebäudes.Sie sind alles andere als steinzeitlich – die neuen Wohnungen im Langhausring, sondern hochmodern, hell, freundlich, barrierearm mit modernen Grundrissen. Jeder Wohnung steht ein Pkw-Tiefgaragenplatz zur Verfügung. Terrassen, Balkone und Aufzüge sind selbstverständlich. Insgesamt sind hier im 1. Bauabschnitt 33 neue Wohnungen entstanden.

Fertigstellung war bereits der 1. August 2019. Zu diesem Termin zogen bereits die ersten Mieter ein, einige Wohnungen sind noch frei. Im 2. Bauabschnitt werden 12 weitere Wohnungen errichtet, die voraussichtlich im März 2020 bezogen werden können.

Bei dem Projekt „Steinzeitsiedlung“ arbeiten die VR PartnerBank eG und die Stadt Gudensberg mit dem Ziel zusammen, Mietwohnungen zu fairen Preisen zu schaffen. Dazu hatte die Stadt das knapp 5.000 qm große Grundstück an das Bankinstitut veräußert. Die verschieden großen Wohnungen vom Ein-Zimmer-Appartement mit 45 m2 bis zur Vier-Zimmer-Wohnung mit 110 m2 ermöglichen einen guten Mieter-Mix von alleinstehenden Personen bis zu größeren Familien.

Für Planung und Bauleitung waren die Architekten Vogelsberg und Felde sowie das Büro verantwortlich. Mietinteressenten können sich an die Fa. I. V. Immobilien GmbH in Guxhagen wenden.