Seniorengymnastikgruppe startet wieder

Die Gymnastikgruppe um Monika Sonnenschein (Bildmitte) kommt ab dem 7. Juli im Stadtpark vor der Märchenbühne zusammen. Wegen der Corona-Pandemie fiel das wöchentliche Treffen der unter der Leitung von Monika Sonnenschein stehenden Gymnastikgruppe in den letzten Monaten aus, da das Gudensberger Bürgerhaus gesperrt werden musste. Nun wird die Sportgruppe wieder aktiv und trifft sich ab Dienstag, 7. Juli 2020, von 9.30 – 10.30 Uhr wieder zur wöchentlichen Sportstunde.

Treffpunkt ist bis auf weiteres die Märchenbühne im Stadtpark, um den Mindestabstand einhalten und die frische Luft beim Sport genießen zu können. „Beweglichkeit, Balance, Koordination, und Stretching stehen im Mittelpunkt, aber auch das Herz-Kreislauf System wollen wir wieder in Schwung bringen“, sagt Kursleiterin Monika Sonnenschein und bittet darum, den Mundschutz nicht zu vergessen. Neue Gesichter sind herzlich willkommen!