Stadt Gudensberg modernisiert Friedhofshalle

Die Friedhofshalle auf dem Gudensberger Friedhof wurde modernisiert.Mit einem Instandsetzungspaket hat die Stadt Gudensberg die Friedhofshalle auf dem Gudensberger Friedhof aufgewertet. Rund 15.000 € wurden investiert, um den Trauergästen einen angemessenen Aufenthalt bei Trauerfeiern zu ermöglichen.

Größter Posten war der Einbau einer neuen zweiflügeligen Eingangstür für das Gebäude, die die alte verschlissene Tür ersetzt. Der Eingang kann mit dem Sargwagen bequem passiert werden. Vollständig ersetzt wurden auch die veralteten Elektro-Öfen durch moderne, energiesparende Geräte, um die Halle im Winter ausreichend beheizen zu können.

Weiterhin erhielten die Wandlampen hellere, wiederum energiesparende Leuchtmittel. Im hinteren Bereich der Halle wird zudem ein weiterer Lautsprecher für eine bessere Tonübertragung bei den Trauerfeiern sorgen.