Kultursommer nordhessen

Pinocchio auf der Märchenbühne


Ganz schön blöd, wenn die Nasenspitze verrät, ob man schwindelt oder nicht. Pinocchio trifft es hart, denn seine Nase verlängert sich um jeden Streich, wird länger und länger, wie ärgerlich. Warum muss er bloß auch immer von einem Schlamassel in den nächsten geraten…

Wer kennt ihn nicht, den kleinen hölzernen Taugenichts Pinocchio mit dem großen Herz am rechten Fleck. Eigentlich wollte der Holzschnitzer Geppetto eine ganz gewöhnliche Holzpuppe schnitzen, doch kaum ist sie fertig, traut er seinen Augen nicht, denn es lacht ihn ein kleiner frecher, neugieriger und äußerst liebenswerter Holzjunge an: Pinocchio. Und dieser hält ihn ganz schön auf Trab – vor allen Dingen mit der Wahrheit nimmt er es nicht so genau.

Die Kleine Oper Bad Homburg hat aus den vielen Abenteuern des Pinocchio die spannendsten ausgewählt und sie in Sprache, Musik und Bewegung umgesetzt. Mit dabei sind die wunderschöne blaue Fee, die Bösewichte Fuchs und Kater, der Leiter der Tanztruppe, der Bauer, ein kleiner Kobold und die Schnecke der Fee. In der turbulenten Handlung, in der Pinocchio vor den jungen Zuschauern viele Aufgaben lösen muss und so manches Abenteuer zu bestehen hat, sind Mitsingen und Mittanzen erwünscht. Zu hören sind Melodien aus bekannten Opern und Operetten, ein bisschen Brahms, ein bisschen Mozart oder auch CanCan oder Rockmusik, Markus Neumeyer am Klavier unterstreicht musikalisch das Geschehen auf der Bühne.

Eine farbenfrohe und lebende Inszenierung für alle Kinder ab 5 Jahren und ihre Familien. Tickets: 6,00 € (Kinderpreis für alle). Getränkebewirtung im Stadtpark durch Familie Stiebeling.