Kreatives Mitmach-Programm auf dem Gudemarkt

Nutzen wir alle die Gelegenheit uns daran zu erinnern, wie wichtig es ist, einander zu unterstützen und mit Wärme und Freundlichkeit zu begegnen, unabhängig von unseren unterschiedlichen Glaubensrichtungen und kulturellen Hintergründen. - 6

Kreatives Mitmach-Programm auf dem Gudemarkt

Die Jugendpflege Gudensberg wird auch in diesem Jahr von März bis Oktober jeden ersten Mittwoch im Monat auf dem Gudemarkt in der Innenstadt vertreten sein. Von 14 bis 16 Uhr haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, an einem abwechslungsreichen und kreativen Mitmach-Programm teilzunehmen. Los geht´s am 4. März.

Mit monatlich wechselnden Bastelaktionen werden die jungen Besucherinnen und Besucher – so lange der Vorrat reicht - eingeladen, ihre Kreativität zu entfalten und eigene kleine Kunstwerke zu gestalten. Das Programm für die kommenden Monate:

4. März: Tontöpfe anmalen für Tomatensetzlinge

1. April: Kresseeier in Eierkartons

6. Mai: Fotoständer mit Steinen

3. Juni: Upcycling mit „Klamotten“ – Kleidungsstücke bitte mitbringen

1. Juli: Sandbilder-/postkarten

5. August: Basteln mit Modelliermasse

2. September: Windräder selbst gestalten

7. Oktober: Drachen bauen

Die Jugendpflege freut sich darauf, zahlreiche Kinder und Jugendliche bei gutem Wetter vor dem U17 und bei schlechtem Wetter im U17 begrüßen zu dürfen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und das Angebot ist kostenlos – alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzumachen.

Datum:7. Oktober 2026

Uhrzeit:14:00 - 16:00 Uhr