Nahversorgung

Rollender Supermarkt macht Halt in Stadtteilen


„Das Projekt ist eine tolle Chance, das Versorgungsangebot in den Stadtteilen zu verbessern“, sagt Gudensbergs Bürgermeisterin Sina Best.

Laut Angaben der Verantwortlichen biete der rollende Supermarkt alle Dinge des täglichen Bedarfs. In Maden öffnet der Einkaufsbus erstmals am Freitag, 24. März von 10 bis 13 Uhr vor dem ehemaligen DGH (Neue Straße) seine Türen. In Obervorschütz wartet er am gleichen Tag von 14 bis 17 Uhr am Friedhof (Gudensberger Straße) zum ersten Mal auf Kunden.

Zu übersehen ist der Bus dank seines optischen Erscheinungsbildes nicht. Ob er zukünftig auch in den anderen Gudensberger Stadtteilen Station macht, wird noch geprüft.

Der Einkaufsbus hat eine feste Route und steht ab dem 23. März regelmäßig donnerstags zwischen 14 und 17 in Deute Hof Freudenstein, Brunslarer Straße), freitags zwischen 10 und 13 in Maden (altes DGH, Neue Straße) und ebenfalls freitags von 14 bis 17 Uhr in Obervorschütz (Friedhof, Gudensberger Straße) für Kunden bereit.