Gudemarkt

Der Gudemarkt startet ab 4. Oktober neu


Bisher konnten drei Marktbeschicker gefunden werden, die mit ihren Waren (Wurst, Fisch und Gemüse) das Grundangebot des Gudemarktes sicherstellen werden.  Weitere Standbetreiber werden den Markt mit abwechselnden Angeboten ergänzen.


Rahmenprogramm

Neben dem Markttreiben wird es auch ein kleines Kultur- und Kinderprogramm an den Markttagen geben. Zum Neustart am 04.10.23 können Kinder zwischen 15:30 Uhr und 17 Uhr Kürbisse schnitzen. Für musikalische Unterhaltung sorgt Hansi Möbus.


Hintergrund

Bisher hat der Gudemarkt einmal im Monat auf dem Parkplatz beim Edeka in Gudensberg stattgefunden. Fehlende Umsätze bei den Standbetreibern führten dazu, dass der Gudemarkt in seiner bisherigen Form eingestellt wurde. Auf Initiative des Magistrates und unter Berücksichtigung vieler eingegangener Rückmeldung aus der Bevölkerung wurde nun das Konzept des Marktes verändert. Ziel ist, ein größeres Publikum als bisher anzusprechen, um den Markt dauerhaft etablieren zu können.