Bürgermeisterin

Grußwort der Bürgermeisterin anlässlich des Zuckerfestes


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger muslimischen Glaubens,

im Namen der Stadt Gudensberg wünsche ich Ihnen am Ende des Ramadans ein gesegnetes Fest des Fastenbrechens.

Für Muslime ist der Fastenmonat einer der wichtigsten Monate im islamischen Kalender. Neben dem bewussten Verzicht und der Auseinandersetzung mit dem Glauben, ist der Ramadan aber auch eine Zeit der Begegnung, Gemeinschaft und der Versöhnung. Auch bietet er die Gelegenheit, an die weniger Privilegierten zu denken und Wohltätigkeit zu praktizieren, was ein zentrales Element des muslimischen Glaubens ist.

Unsere muslimischen Mitbürgerinnen und Mitbürger sind ein wichtiger Teil unserer Stadtgesellschaft. Als Bürgermeisterin möchte ich betonen, wie wichtig es ist, dass wir alle uns offen begegnen, miteinander ins Gespräch kommen und uns gegenseitigen Respekt entgegenbringen. Nutzen wir alle die Gelegenheit uns daran zu erinnern, wie wichtig es ist, einander zu unterstützen und mit Wärme und Freundlichkeit zu begegnen, unabhängig von unseren unterschiedlichen Glaubensrichtungen und kulturellen Hintergründen.

Herzlich
Ihre

Sina Massow