Terrano Naturbad

Beckenfolie im Schwimmerbecken ausgetauscht


Notwendig geworden war der Austausch der Beckenfolie, die seit der Errichtung des Naturbads im Jahr 2008 im Einsatz war. In den vergangenen Monaten hatten sich zunehmend Schäden am Beckenboden gezeigt. Durch Unterspülungen war Sand aus dem ursprünglichen Bodenaufbau ausgespült worden, sodass sich Steine aus der darunterliegenden Grobschotterschicht gegen die Folie drückten. Die Folge: Löcher in der Beckenfolie. Das austretende Beckenwasser drang in den Untergrund ein und verschärfte die Situation weiter.

Im Rahmen der Sanierung wurde der komplette Gründungsaufbau des Schwimmerbeckens erneuert. Eine neue Betonschicht stabilisiert nun den Untergrund, zusätzlich wurden Vlies und Beckenfolie vollständig ausgetauscht.

Besonders erfreulich: Die ursprünglich geschätzten Kosten in Höhe von rund 90.000 Euro (netto) konnten deutlich unterschritten werden. Die tatsächlichen Gesamtkosten belaufen sich auf knapp 74.000 Euro (netto).