Terrano Naturbad
Vorbereitungen für die Naturbad-Saison 2025 laufen
Zunächst wurde das Wasser aus den Becken abgelassen, um eine gründliche Reinigung der gesamten Beckenflächen zu ermöglichen. Auch die angrenzenden Räumlichkeiten, Filteranlagen und Pumpensysteme wurden sorgfältig gereinigt. Parallel dazu erfolgte der notwendige Rückschnitt der Wasser- und Uferpflanzen, um ein gesundes Wachstum für die kommende Saison zu fördern.
Ein wichtiger Schritt ist das Befüllen der Becken mit frischem Wasser sowie der Aufbau des biologischen Kreislaufs. Dafür benötigen die Pflanzen etwa fünf bis sechs Wochen, um ihr natürliches Reinigungssystem vollständig zu entwickeln. Die erste Wasserbeprobung wird abschließend die Qualität des Badewassers sicherstellen.
Das Ziel des umfangreichen Projekts ist es, optimale Bedingungen für einen sicheren und nachhaltigen Badebetrieb zu schaffen. Mit großer Sorgfalt wird so gewährleistet, dass sich Badegäste auch in diesem Jahr auf eine naturnahe, gepflegte Umgebung und beste Wasserqualität freuen können.
Bis zum 7. Juni sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein – pünktlich zum Start in die neue Badesaison im beliebten Gudensberger Naturbad.