Personal

30 Jahre im Dienst für die Stadt Gudensberg


Madens Ortsvorsteher Stefan Kattner, Hanna Widmer vom Personalrat der Stadtverwaltung und Sascha Ryffel, Fachbereichsleiter für Personal und soziale Einrichtungen, schlossen sich den guten Wünschen an.

Es ist schon ein paar Jahre her, als Inge Frank ihre erste Verabschiedung hatte. 2012 beendete sie ihre Tätigkeit als Mitarbeiterin im städtischen Bürgerbüro, um ihren Ruhestand zu genießen. Doch nicht ganz zog sich die gelernte Bürokauffrau aus dem Berufsleben zurück: Ihre 2009 übernommene Aufgabe als Hausmeisterin im DGH Maden übte sie weiter aus. Durch das neu erbaute und vor einigen Monaten in Betrieb genommene Haus am Wotanstein mit Kita und Gemeinschaftsräumen gab die Stadt Gudensberg das alte DGH als öffentliche Einrichtung auf. Inge Frank entschied, nun mit dem Ruhestand Ernst zu machen und ihre Tätigkeit zu beenden.

Auf insgesamt stolze 30 Jahre Beschäftigung bei der Stadt Gudensberg sei sie gekommen, resümierte Bürgermeisterin Sina Best bei der Verabschiedung, eine durchaus beachtliche Zeitspanne, in der sie mit ihren Kollegen:innen stets gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet habe. Nun könne sie sich über noch etwas mehr Freizeit und Unabhängigkeit freuen. Eine Aussage, die Inge Frank lächelnd bestätigte.