würdigung

Kultursommer Nordhessen würdigt Stadt Gudensberg


 Auch die Stadt Gudensberg ist seit einigen Jahren Kooperationspartner und stellt dem Kultursommer verschiedene Spielorte zur Verfügung. Jährlich findet eine Veranstaltung in Kooperation statt. Zuletzt war im Juli das Kindermusical „Pinocchio“ auf der Gudensberger Märchenbühne zu sehen.

Dieses Engagement wollte der Kultursommer Nordhessen auf eine schöne und besondere Art und Weise würdigen: nämlich mit einer goldenen Plakette. 

„Wir bedanken uns recht herzlich beim Kultursommer Nordhessen, insbesondere bei Frau Matthes, für diese schöne Würdigung. Zusammen mit unserem Bauhofleiter Uwe Kiefer, der die Märchenbühne im Jahr 2011 erdacht und die Umsetzung geleitet hat, suchen wir einen geeigneten Platz, wo wir die Plakette an der Märchenbühne anbringen werden“, so Bürgermeisterin Sina Best. 

Im kommenden Jahr ist ebenfalls wieder ein Musical für Kinder auf der Gudensberger Märchenbühne in Kooperation mit dem Kultursommer Nordhessen geplant.