schnelles internet

UGG räumt Glasfaserausbau höchste Priorität ein


Die UGG gehe davon aus, dass die Termine für den Abschluss der Tiefbauarbeiten eingehalten werden könnten, wenn keine unvorhersehbaren Ereignisse wie extreme Wetterlagen oder Materialengpässe eintreten. Aktuell sei das Unternehmen dabei, die Hausanschlüsse herzustellen und die Hausinstallationen durchzuführen. Dabei würden die Glasfasern in die Leerrohre eingeblasen und Installationsarbeiten in den Verteilerstationen durchgeführt. Außerdem habe die Mängelbeseitigung im Bereich der Verkehrsflächen begonnen, heißt es in der Stellungnahme des Unternehmens.  

Eine gute Nachricht hat die Bürgermeisterin für die Nutzer:innen: Die Aktivierung der Hausanschlüsse erfolge laut UGG bereits ab Ende Februar. Da Gudensberg das erste „Komplett-Projekt“ des Unternehmens in Hessen sei, widme man ihm besondere Aufmerksamkeit. Bei Herstellung und Inbetriebnahme von rund 1.700 Hausanschlüssen liege man gut im Zeitplan und erwarte lediglich eine geringfügige Verspätung. Die UGG bitte die Gudensberger noch um etwas Geduld und habe der Aktivierung der Anschlüsse seiner Kunden höchste Priorität eingeräumt.