Hallenbadsanierung

Richtfest am Hallenbad


Nach dem langen Rechtstreit und verschiedenen Verzögerungen im Bauablauf konnten seit Sanierungsbeginn im April 2022 wichtige Arbeiten abgeschlossen werden. Dazu zählt auch die Demontage des schadhaften Daches und die schrittweise Herstellung eines neuen Daches.

„Durch den Zimmerer sind noch letzte Detailarbeiten an den Dachüberständen vorzunehmen, bevor der Dachdecker mit der Fertigstellung des Daches beginnen kann“, beschreibt Klaus Arlt, Projektleiter aus dem Fachbereich Bauen der Stadtverwaltung.

Als Fertigstellungstermin für die komplette Sanierung wird der 31.08.2024 anvisiert.

Hintergrund: Verzögerungen im Bauablauf

Bei der Sanierung eines Bestandsgebäudes bleiben unvorhergesehene Ereignisse nicht aus. Je nach Art und Umfang müssen geplante Bauabläufe mit allen Beteiligten neu abgestimmt werden. Bei der Hallenbadsanierung in Gudensberg mussten u. a. verschiedene Gewerke aufgrund von fehlenden Angeboten mehrfach neu ausgeschrieben werden. Zudem wurden bei den Arbeiten Feuchtigkeitsschäden in den Herren- und Damenduschen festgestellt, deren Beseitigung einen deutlichen Mehraufwand bedeutet.