Bürgermeisterin

Ostergrußwort der Bürgermeisterin


Hoffnung, auf Frieden und Versöhnung in einer Welt, die von Konflikten und Kriegen gezeichnet ist.  Lassen sie uns daher an die Menschen denken, die in Regionen der Welt leiden, in denen Krieg und Gewalt herrscht. An die Menschen in der Ukraine, die bereits das dritte Jahr unter dem Angriffskrieg Russlands leiden, an die Menschen in Israel und Gaza und an die vielen weiteren Menschen in Kriegsgebieten.

Lassen Sie uns die Osterfeiertage auch dazu nutzen, über die grundlegenden Werte wie Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität nachzudenken, die unsere Gesellschaft zusammenhalten. Die Demokratie, die es uns ermöglicht, frei zu sein und unsere Meinungen zu äußern, ist ein kostbares Gut, das wir schützen müssen. Wir ermutigen Sie daher, aktiv an unserem demokratischen Prozess teilzunehmen, Ihre Stimme zu erheben und sich für die Werte einzusetzen, die unsere Demokratie stützen.

Ostern erinnert uns daran, dass das Leben stärker ist als der Tod und dass aus Schwierigkeiten neue Möglichkeiten entstehen können. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam mit Zuversicht in die Zukunft gehen, Steine aus dem Weg räumen, die uns blockieren, auf unsere Mitmenschen zugehen und unsere Welt positiv verändern.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen frohe und gesegnete Ostern!

Ihre

Sina Massow