Tourismus

Ferienhaus „Distelfink“ mit 4 Sternen ausgezeichnet


„Höherwertige Gesamtausstattung mit gehobenem Komfort und ein harmonisches Gesamtbild“, 

lautet die Bewertung des DTV. Schon beim Betreten des Ferienhauses wird klar: Dagmar und Romanus Baldermann legen großen Wert darauf, dass sich ihre Gäste rundum wohlfühlen. Von der Auswahl der Küchenschränke über das Geschirr bis hin zur Dekoration ist alles perfekt aufeinander abgestimmt.

„Wenn wir selbst in Ferienwohnungen übernachtet haben, war ich oft enttäuscht, wenn die Einrichtung lieblos zusammengewürfelt war“, 

erzählt Dagmar Baldermann.


Komfort auf 170 Quadratmetern

Das Haus, das 1967 erbaut wurde, haben die Baldermanns im Jahr 2022 übernommen. Nach einer umfassenden Renovierung über eineinhalb Jahre wird das Ferienhaus seit 2023 vermietet. Auf großzügigen 170 Quadratmetern finden bis zu acht Personen Platz. Dafür gibt es neben zwei Schlafzimmern im Erdgeschoss auch noch ein Wohnschlafzimmer mit einer Schlafcouch, ein weiteres Schlafzimmer im Souterrain sowie ein zweites Bad.

Auch der Außenbereich lässt keine Wünsche offen: Die Gäste können eine großzügige Terrasse mit Zugang zum Garten nutzen. Für Radfahrer gibt es eine Fahrradgarage, und für Gäste mit einem Elektrofahrzeug steht eine Wallbox bereit. Ausflugtipps der Vermieter sind inklusive. 

„Familien und Freunde treffen sich hier, um ein entspanntes Wochenende zu verbringen“, 

erklärt Romanus Baldermann.

„Gudensberg liegt schließlich zentral in Deutschland und ist für viele gut erreichbar.“

Landrat Winfried Becker betonte die Bedeutung des Tourismus für die Region bei der offiziellen Übergabe der Urkunde: 

„Unsere Region ist besonders für Wanderer und Radfahrer attraktiv. Tourismus schafft nicht nur Lebensqualität für Gäste, sondern auch für die lokale Bevölkerung.“

Auch Bürgermeisterin Sina Massow hob die Bedeutung solcher Angebote hervor: 

„Gudensberg braucht attraktive Unterkünfte wie diese, um den Tourismus weiter zu stärken.“ 

Sie gratulierte den Baldermanns zur 4-Sterne-Auszeichnung und betonte dabei die wichtige Rolle, die Gastgeber wie sie für die Stadt spielen.